Dachstein Post des TVB Dachstein-Salzkammergut für Montag, 11. November -Informationen für die Ferienregion

HandWerkHaus in Bad Goisern

Das Schöne an diesen vielfach sehr traditionsreichen Unternehmen ist, dass ihre Produkte eine Seele haben und es viele Geschichten zu erzählen gibt. So zum Beispiel zum Hutmacher Bittner, der dafür sorgt, dass jeder Kopf den passenden Hut findet. Und das muss nicht immer nur ein „Salzkammergut-Hut“ sein. Obwohl es gerade da viele Geschichten gibt, z.B., dass diese Hüte vor 200 Jahren noch so breite Krempen hatten, dass sich darin bei Regenwetter leicht ein Seitel Wasser ansammeln konnte, welches man dann von Zeit zu Zeit abgießen musste…

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV