39. Martinimarkt in Steinerkirchen – ein Erlebnis!

Zum Jahresprogramm bei den Veranstaltungen gehört auch der Martinimarkt in Steinerkirchen an der Traun. Zum 39. Mal fand dieser Traditionsmarkt bereits statt und nicht weniger als 130 Aussteller waren auch 2019 wieder dabei.

Künstler aus allen Bereichen stellten ihre Kunstwerke aus und die Präsentation war wie immer perfekt. Vielen Teilnehmern konnte man über die Schulter schauen und auch bei Einigen selbst ausprobieren, ob das Talent ausreichend wäre.Besonders beliebt die Veitelmacher, wo sich die Kids anstellten um selbst so ein Taschenmesser anzufertigen. Auch der Bürgermeister von Steinerkirchen Thomas STEINERBERGER schwang den Schmiedehammer und machte dabei recht gute Figur.

Eine tolle Idee war auch die Überreichung eines Briochegebäcks an jeden Aussteller durch den Bürgermeister persönlich. Traditionell gab es auch für jeden Besucher ein Kilogramm Mehl von der Haberfellner Mühle.Auch der Wettergott hatte Einsehen und schickte gegen Nachmittag sogar ein paar Sonnenstrahlen auf den Martinimarkt Steinerkirchen.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV