Neuwahl beim Elternverein der VS Seewalchen/Attersee

Bei der Generalversammlung des Elternvereins der Volksschule Seewalchen am Attersee am 21. Oktober im Restaurant Sailer standen u.a. auch Vorstandsneuwahlen am Programm. Obfrau Antje Kronnerwetter aus Litzlberg wurde dabei einstimmig wiedergewählt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder und die Rechnungsprüfer erhielten einhellige Zustimmung. Antje Kronnerwetter berichtete über die Aktivitäten des Elternvereins im Schuljahr 2018/19 und über die geplanten Vorhaben im laufenden Schuljahr. Darunter die Projekte „English Native Speaker“, „Mein Körper gehört mir“ und „Nein-Tonne“.

Abschluss und Höhepunkt des jeweiligen Arbeitsjahres ist das große Schulschlussfest am Ende des Schuljahres. Der Elternverein ist aber auch Anlauf- und Servicestelle für alle schulrelevanten Fragen und die Elternvertretung bei diversen Problemstellungen. Bei der Versammlung wurden z.B. Fragen zu den Schulbussen im Zusammenhang mit dem Dilemma Linienverkehr – Gelegenheitsverkehr auf bestimmten Strecken, oder offene Fragen zur Nachmittagsbetreuung in der Ganztagsschule angesprochen.

Bürgermeister Reiter führte die Neuwahl durch und bedankte sich bei den Funktionärinnen und Funktionäre für ihre ehrenamtliche Arbeit für Schule, Schulkinder und Eltern. Im Bild v.l.n.r. Bgm. Johann Reiter mit den Vorstandsmitgliedern Silvana Böhm, Stephan Niedermayr, Regina Gabriel, Alex Osterer (hinten), Obfrau Antje Kronnerwetter, Harald Lettner, Boglarka Czupi-Farkas und Christine Platzer.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV