Frau stürzte von Balkon und verletzte sich tödlich. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Rohrbach

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach stürzte am 21. Oktober 2019 zwischen 23:30 Uhr und 1:30 Uhr vom ca. acht bis zehn Meter hohen Balkon ihrer Wohnung im Bezirk Rohrbach auf eine Wiese und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Ihr 27-jähriger Freund suchte seine Freundin, weil sie nicht ins Schlafzimmer kam, und fand sie unten auf der Wiese. Die 23-Jährige wurde vom Rettungs- und Notarztteam ins LKH Rohrbach eingeliefert. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Von der Staatsanwaltschaft Linz wurde eine Obduktion angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären. Diese wird voraussichtlich am 23. Oktober 2019 stattfinden. Es konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden.

Gasflaschendiebe festgenommen

Landeskriminalamt OÖ

Nach intensiven Ermittlungen konnte das Landeskriminalamt OÖ mit Unterstützung der Linzer Polizei am 19. Oktober 2019 um 2:10 Uhr in Linz einen 34-jährigen Welser und eine 28-jährige Welserin festnehmen. Die beiden wurden mit 24 Leichtgasflaschen in ihrem Pkw angehalten, die sie unmittelbar zuvor bei einem Einbruchsdiebstahl in Engerwitzdorf erbeutet hatten. Die Beschuldigten zeigten sich zur Verübung von insgesamt 19 Einbruchsdiebstählen seit Mai 2019 in Lagerhäuser und Tankstellen in Oberösterreich geständig, wobei sie die in Außenlagern deponierten Leichtgasflaschen stahlen und den Pfandwert pro Flasche in Tankstellen im gesamten Bundesland erlösten. Die beiden Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

Pkw-Lenkerin prallte gegen Baum

Bezirk Braunau am Inn

Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 22. Oktober 2019 gegen 6:50 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Roßbach auf der Schiefecker Gemeindestraße Richtung Buch. Im Fahrzeug befanden sich eine 19-Jährige und ein 21-Jähriger, beide ebenfalls aus dem Bezirk Braunau. Die Lenkerin verlor im Waldgebiet in einer starken Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen einen Baum. Alle drei Fahrzeuginsassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, konnten sich aber selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die 24-Jährige wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis, die beiden Mitfahrer wurden in das Krankenhaus nach Braunau am Inn gebracht.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV