Ebensee: Sicherheitstag in der Saline ein voller Erfolg

Ebensee, 10. 10. 2019: In der Saline Ebensee wurde für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstmals ein Sicherheitstag veranstaltet.
In praxisnahen Workshops setzten sich Arbeiter und Angestellte mit Arbeitssicherheit auseinander. Der bekannte ErfolgreichSicher-Trainer Andreas Huber gab Denkanstöße, wie Sicherheit noch stärker im beruflichen Alltag und im Bewusstsein der Mitarbeiter verankert werden kann. Im Anschluss wurde den TeilnehmerInnen das Thema Vorbeugender Brandschutz näher gebracht – selbst Feuer löschen inklusive. An Stationen mit Überschlagsimulator, Gurteschlitten, Schutzausrüstungen, Ladungssicherung und vielem mehr konnte das Bewusstsein für Risiken geschärft werden.
„Arbeitssicherheit ist ein Thema, das alle angeht. Jeder Unfall ist einer zu viel. Schließlich kann eine Sekunde, in der man eine falsche Handbewegung macht, das ganze Leben verändern. Und nicht nur für einen selbst, sondern für die ganze Familie. Deshalb ist es so wichtig, dass alle mithelfen, dass der Arbeitsalltag so sicher wie möglich abläuft“, so Salinen Austria-CEO Peter Untersperger.

Fotocredits (Fotos: Salinen Austria)

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV