Auf den Schlenken mit Heli – Ausflug der Goiserer Pensionisten

Eine Gruppe der Goiserer Pensionisten folgten der Einladung von Obmann Helmut Pilz zu einer Wanderung auf den Schlenken (1648m) im Tennengau/Sbg. Ausgangspunkt war das Ausflugsgasthaus Zillreith hoch über Adnet bzw. Hallein. Über die „Jägernase“, ging es mit tollen Ausblicken Richtung Spielbergalm/Gaißau, dem Gipfel zu. Ein 360 Grad Rundblick mit Erklärung begeisterte alle Teilnehmer. Der Abstieg erfolgte über die Schlenkenalm- Zillhütte mit gemütlicher Mittagsrast. Anschließend ging es nach der Forststraße zurück zum Ausgangspunkt. Nach einer kurzen Nachbesprechung beim Kirchenwirt in Russbach/Gschütt erfolgte die Heimfahrt.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV