Tödlicher Verkehrsunfall. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau am Inn

Am 27. August 2019 gegen 18:55 Uhr ereignete sich im Ortsteil Hucking in der Gemeinde Trasdorf zwischen einem 53-jährigen Mopedlenker und einer 31-jährigen Pkw-Lenkerin, beide aus dem Bezrik Braunau am Inn, ein Verkehrsunfall, bei dem der Mopedlenker tödliche Verletzungen erlitt. Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erfolgte auf der Kreuzung Fuckinger Straße – Straße Neues Dorf. Trotzt sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahme durch Ersthelfer und einem Notarzt konnte beim Zweiradlenker nur mehr der Tod festgestellt werden.
Die genauen Unfallumstände sind noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Motorradlenker stieß gegen Traktor

Bezirk Freistadt

Ein 29- Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 27. August 2019 um 19:10 Uhr mit seinem Traktor auf dem Güterweg Piberschlag in St. Oswald bei Freistadt in Richtung Kreuzung mit der L579 und bog bei dieser nach rechts in Richtung Weitersfelden ein. Dabei stieß er mit einem von links kommenden 66-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Zwettl zusammen. Der Motorradlenker stieß mit seinem Fahrzeug gegen den linken Vorderreifen der Zugmaschine. Er kam dann links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung. 
Der Motorradlenker kam auf der Wiese unterhalb der Fahrbahn zu liegen, seine 60-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Zwettl auf der Fahrbahn. Beide erlitten beim Unfall schwere Verletzungen. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen, der Motorradlenker in den Med. Campus III in Linz eingeliefert. Zur Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr im Einsatz.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV