Waldbrand verhindert

Die Feuerwehren Frankenmarkt und Raspoldsedt wurden am 08.08.2019 um 17:55 Uhr zu einem Flurbrand alarmiert. Ein Holzstoß am Waldrand in der Ortschaft Danzenreith begann zu brennen. Stunden zuvor wurden dort Hackarbeiten durchgeführt. Der Besitzer konnte den Brand mittels Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte in Schach halten. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf den Wald in letzter Sekunde verhindern. Der Brand wurde mittels Wasser unter Zusatz von Netzmittel abgelöscht, dazu musste ein Wurzelstock mittels Motorsäge zerlegt werden.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV