Tag der Bewegung an der NMS 2 Bad Goisern

Auch dieses Jahr wurde an der NMS 2 Bad Goisern wieder ein deutliches Signal für die Bedeutung von Bewegung und Sport gesetzt.

Im Fokus stand heuer ein besonders attraktives Motto:

“In Balance- Körper, Geist und Seele”

“In Balance” wurde mit  Yoga- Übungen, einem Geländelauf am Traunuferweg und von den Schülerinnen und Schülern selbst zubereiteter ausgewogener, gesunder Jause umgesetzt.

“ In Balance” wurde aber auch wörtlich genommen, und die Jugendlichen konnten bei Gleichgewichtsübungen mit verschiedenen Mitteln und Geräten wichtige Bewegungserfahrungen sammeln:

Riesenspaß hatten die Kinder beim Bubble- Fußball, einer Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer aufblasbare, transparente XXL- Kugeln über ihren Oberkörper stülpen und damit Fußball spielen. Die Bubblebälle fungieren dabei als eine Art Airbag und schützen bei Zusammenstößen. Die Spieler stürmen aufeinander zu und versuchen sich gegenseitig aus der Balance zu bringen, um sich so den Weg zum Tor zu bahnen.

Mountainbike- Trainerin und Downhill- Ass Elke Rabeder verriet bei einem anspruchsvollen Radparcours  wertvolle Tricks, wie man auf Fahrrädern besser die Balance halten kann.

Tatkräftig unterstützt von Schülerinnen der HLW Bad Aussee konnte ein Programm geboten werden, das einen wesentlichen Beitrag zu einer optimalen Entwicklung junger Menschen leistete.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV