Neues Gebäude für Feuerwehr und Bergrettung: Einsatzzentrum Obertraun steht vor Eröffnung!

Obertraun; Nach einer Bauzeit von über eineinhalb Jahren steht das Einsatzzentrum Obertraun knapp vor der Fertigstellung.

Viele Planungs- und Baugespräche und ebenso intensive wie komplexe Finanzierungsverhandlungen waren im Vorfeld notwendig, ehe bei der aktuellen Baubesprechung nun die Schlüssel vom Generalübernehmer, der „Neuen Heimat“, an die Obertrauner Einsatzkräfte und die Gemeinde symbolisch übergeben werden konnte.

Das Bauvolumen beträgt übrigens knapp 2,5 Mio Euro. Nunmehr stehen für die örtliche Feuerwehr und den Bergrettungsdienst zeitgemäße Räumlichkeiten zur Verfügung, um im „Ernstfall“ rasch und effizient helfen zu können. 

Offizielle Eröffnung am Freitag, 17. Mai!

Die offizielle Eröffnungsfeier für das neue Kommunalgebäude findet am Freitag, 17. Mai 2019, statt. Dazu findet ab 17 Uhr ein gemeinsamer Festzug der Ehrengäste und Einsatzorganisationen samt befreundeter Abordnungen sowie der Ortsmusik vom alten Feuerwehrdepot zum neuen Einsatzzentrum statt, wo anschließend die feierliche Eröffnung und ein gemeinsames Fest mit Musik stattfinden wird. 

An diesem Abend findet übrigens auch der Abschluss zur „Baustein-Aktion“ statt. Dabei werden tolle Preise (ua. Hubschrauber-Rundflug, Freeride-Ski,….) verlost. Im Vorfeld erworbene Bausteine können zur Eröffnung mitgebracht werden, da diese dort gegen Gewinnlose eingetauscht werden können.

Foto Peter Perstl

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV