Altmünster: Florianifeier 2019

Die alljährliche Florianifeier mit Festgottesdienst in der Pfarrkirche, wurde am 4.5.2019 abgehalten. Mit dabei waren auch die Kameraden der Feuerwehr Eben/Nachdemsee, der Musikverein Altmünster, sowie eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Geiselhöring/Bayern. Als weitere Ehrengäste konnten BGM Elisabeth Feichtinger, VizeBGM Franz Spießberger und Fahnenpatin Sigrid Pangerl begrüßt werden.

Da das Wetter eine Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal nicht zu ließ, erfolgte die Weihe der Kränze in der Kirche durch Pfarrer Franz Trinkfaß.

Der gemeinsame „gemütliche“ Teil, fand im Anschluss in Neukirchen, im GH Sägemühle („Sogmüh“) statt, der durch Klänge des MV Altmünster musikalisch umrahmt wurde.

Im Zuge dessen wurden zwei Kameraden befördert: Stefan Treml zum Hauptfeuerwehrmann und Manuel Burgstaller zu Oberfeuerwehrmann. Eine besondere Ehrung konnte OBR Robert Benda entgegennehmen. Er erhielt für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr die Feuerwehrverdienstmedaille vom Land OÖ überreicht.

Bericht und Fotos: Feuerwehr Altmünster

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV