WKO Gmunden gratuliert – 60 Jahre Familienhotel Sommerhof in Gosau

Ein Leitbetrieb im Salzkammergut in der 3. Generation feiert sein 60 jähriges Jubiläum. Familie Wallner blickt auf eine spannende Hotelgeschichte zurück. Das 4* Hotel in der Gosau ist heute die Adresse für entspannten Familienurlaub am Dachstein, ausgezeichnete Küche und herzliche Gastgeber. Zugleich ist das Hotel ein Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Familienleitbetrieb im Salzkammergut.

1959 eröffnete das Restaurant Sommerhof und war rasch weit über die Ortsgrenzen von Gosau im Salzkammergut bekannt. 30 Jahre später war das Familienhotel Sommerhof mit 20 Zimmern schon eines der größten Häuser in Gosau und Theresia Wallner übergab das Unternehmen an die Eltern von Manuel Wallner, dem heutigen Hotelier. Manuel Wallner führt seit 2009 erfolgreich den elterlichen Betrieb.

Manuel Wallner ausgezeichneter Koch, der unter anderem im Schloss Fuschl 5* und der Karibik kochte und Österreich beim Paul Bocuse d’Or vertreten hat, lernte 1994 an der Berufsschule Altmünster seine Frau Erni kennen. 1997 gewann Erni Wallner als gelernte Restaurantfachfrau bei der Berufsolympiade in St. Gallen/Schweiz die Goldmedaille und 2002 absolvierte Sie erfolgreich die FH Krems für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft (IMC). Die Liebe zu seiner Familie treibt Manuel an und so hat er in den letzten zehn Jahren das Erbe seiner Vorfahren erfolgreich um- und ausgebaut. Das unabhängige Familienhotel Sommerhof ist heute ein innovativer Betrieb in der jede Familie seinen passenden Urlaub erlebt.

„Hotelier und Touristiker zu sein, und dass in der schönsten Region Österreichs, motiviert jeden Tag neu“ sagt Manuel Wallner, „denn in unserem Beruf ist jeder Tag anders! Und wer gut ist, ist nie spitze.“ „Diese Leidenschaft ist, was den Sommerhof in der Gosau so besonders macht: ein echter Traditionsbetrieb mit herzlicher und authentischer Gastgeberfamilie, exzellenter Küche und bestem Angebot für Groß und Klein.“ freuen sich Bezirksstellenobmann Martin Ettinger und Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV