Traktor überschlug sich – Oma und Enkel schwer verletzt

Bezirk Vöcklabruck

Eine 72-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 16. April 2019 gegen 18:30 Uhr auf einem abschüssigen Wiesengrundstück in der Nähe ihres Anwesens mit dem Aufstapeln von Brennholz beschäftigt. Dazu verwendete sie einen Traktor mit Frontlader. Während der Arbeiten lief ihr ihr 6-jähriger Enkel aus Wien zu. Da der Bub mit dem Traktor mitfahren wollte, nahm sie ihn zu sich in die Fahrerkabine.

In diesem Moment rollte der Traktor rückwärts und stürzte den Abhang hinunter, wobei er sich mehrmals überschlug. Der Traktor blieb nach ca. 30 Metern an einem Baum hängen. Die 72-Jährige und ihr Enkel wurden dabei aus der Fahrerkabine geschleudert und blieben schwer verletzt liegen. Die schwerstverletzte Pensionistin wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 in das Klinikum Wels eingeliefert. Ihr Enkel wurde von der Rettung in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.

Quelle: LPD OÖ

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV