Am Samstag startet der Sommerbetrieb am Grünberg

Während in den Skigebieten noch die Pisten mit reichlich Schnee bedeckt sind, startet die Grünberg-Seilbahn bereits in die Sommersaison. Start ist am Samstag, 30. März 2019 um 9.00 Uhr. Gleichzeitig öffnet auch die Sommerrodelbahn Grünberg-Flitzer und auch das Team der Grünbergalm und die Ramsaualm freuen sich schon auf die Gäste.

Letzten Sommer im Juli, wurde als neues Highlight der Baumwipfelpfad am Gmundner Hausberg eröffnet. Der Baumwipfelpfad startet heuer 2 Wochen nach der Seilbahn, am 13.04.2019, da im 38 m hohen Aussichtsturm eine Rutsche installiert wird.

Auch der Saisonkartenvorverkauf des beliebten Gipfeltickets ist bereits in vollem Gange. Die Gipfelticket-Saisonkarte ist den ganzen Sommer lang für Seilbahnfahrten am Grünberg, Feuerkogel, Gosaukamm / Zwieselalm und am Dachstein Krippenstein gültig. Der günstige Saisonkartenvorverkauf läuft noch bis einschließlich 31.5.2019.

Statement Geschäftsführer OÖ Seilbahnholding Dietmar Tröbinger:

„Wir starten bereits am kommenden Samstag in die Sommersaison. Bei dem vielseitigen Freitzeitangebot am Grünberg, sowie den traumhaften Wetteraussichten erwarten wir einen tollen Start für alle Gäste und für unsere Partner am Berg. Bereits 2 Wochen später startet dann auch der Baumwipfelpfad mit einer neuen Attraktion – einer Rutsche am Aussichtsturm“.

Die Grünberg-Seilbahn und alle Highlights am Berg sind bis einschließlich 10. November 2019 durchgehend in Betrieb.

Alle Infos auf www.gruenberg.info und Tel. unter 050 140

Auch wenn am Grünberg der Sommerbetrieb startet gibt es in der Skiregion Dachstein West, am Dachstein Krippenstein sowie am Feuerkogel noch traumhafte Pistenbedingungen. Bei rund 2 – 3 Meter Schnee sind alle Abfahrten und Bahnen noch bis 31.3.2019 geöffnet.
Die Skiregion Dachstein West verlängert sogar den Skibetrieb bis 7. April 2019 auf der Gosauer Zwieselalm. Am Dachstein Krippenstein freut man sich erstmals auf tägliche Tourengeher-Frühfahrten um 8.15 Uhr bis einschließlich 18.4.2019. Von 19. – 22. April 2019 fahren die Seilbahnen sogar ganztags auf den Dachstein Krippenstein. Alle Saisonkarten sind die für Auffahrt der Tourengeher in der Früh noch bis zum 22. 4. 2019 gültig.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV