SKG-Cup Fuschl: NTS Langläufer wieder Top!

Das vierte Rennen des Salzkammergutcups der Langläufer fand auf der Perfall-Loipe in Fuschl am See statt. Die zwei Langläufer des ASVÖ Nordicski Teams Salzkammergut zeigten Top Leistungen. Die beiden Brüder Laurenz und Felix Bleier (WSV Sparkasse Bad Ischl – NTS) gewannen souverän in ihren Altersklassen.

Die Wetterbedingungen mit Wind und Regen waren alles andere als einladend. Aufgrund der nassen Bedingungen war die Loipe tief und weich und daher äußerst anspruchsvoll. Das Rennen wurde in der Skatingtechnik ausgetragen. Die NTS-Langläufer kamen mit den schwierigen Verhältnissen aber gut zurecht und haben ihre jeweilige Altersklasse dominiert. Laurenz Bleier, Jg. 2004 (WSV Bad Ischl) gewann in der Schüler IIm Klasse über 5 km mit großem Vorsprung und der schnellsten Tageszeit auf dieser Distanz (Schüler IIm und Damen). Sein älterer Bruder Felix Jg. 2002 lief gemeinsam mit den Herren über die 10 km Distanz und gewann ebenfalls mit deutlichem Vorsprung die U18m Wertung und erreichte die sechstschnellste Laufzeit über die lange Distanz.

„Trotz der widrigen Wetterverhältnisse hat sich der Ausflug nach Fuschl und die Teilnahme für die Burschen ausgezahlt“, zeigt sich Vater (und „Servicemann“) Jürgen Bleier von den Erfolgen seiner beiden Söhne zufrieden. 

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV