Salzkammergut zu Gast in Köln 2019

Bei den Salzkammergut Touristikern laufen die Vorbereitungen für das viertägige Fest „Das Salzkammergut zu Gast in Köln“, das vom 25.-28. April 2019 stattfinden wird, auf Hochtouren. Bereits vor knapp einem Jahr fand der erste Arbeitsbesuch in Köln statt. Hier wurden mögliche Locations besichtigt, technische Details abgesprochen und die Marketing-Aktivitäten mit dem deutschen DuMont Rheinland Verlag, dem Herausgeber des Kölner Stadt Anzeigers, der Kölnischen Rundschau und des Express (Gesamtauflage rund 360.000), vereinbart.

Das Salzkammergut hat diese Veranstaltung bereits drei Mal in Linz und drei Mal in Dortmund sehr erfolgreich durchgeführt und freut sich nun auf eine weitere Stadt, die es zu „erobern“ gilt. Mehrere Gründe sprechen für die Auswahl von Köln. Zum einem das hochinteressante Ballungsgebiet mit rund 1 Millionen Einwohnern alleine in der Stadt Köln, zum anderen die überdurchschnittlich hohe Kaufkraft der Kölner Bevölkerung. Auch dieses Mal stellt das Fest wieder vor allem aufgrund der großen Entfernung und der neuen Partner vor Ort eine große logistische Herausforderung dar.

Kooperationspartner wie der Oberösterreich Tourismus, der Salzburger Land Tourismus, die Flughäfen Salzburg und Linz und die Spedition Schenker unterstützen die diesjährige Veranstaltung und tragen so aktiv zum guten Gelingen bei.

Auch in Köln freut man sich schon auf den Event, bei dem zahlreiche Aussteller mit Musik, Schmankerln, Tracht, regionaler Handwerkskunst und attraktiven Angeboten Lust auf einen Urlaub im Salzkammergut machen.

Restplätze zur Teilnahme am Köln-Fest sind noch zu vergeben. Das Team der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH (STMG) steht gerne zur Beantwortung von Fragen unter 06132/269090 zur Verfügung.


Copyright: WTG Arbeitsgespräch in Köln: (vlnr) Rainer Schlömer ( Mediaverkauf National DuMont LilveKon GmbH), Ralf Becker (Geschäftsführer DuMont LiveKon GmbH), Ernst Kammerer (GF FR Ausseerland), Laura Günther (Eventmanagerin DuMont LiveKon Gmbh), Hermann Beckfeld (Chefredakteur Ruhr Nachrichten), Michael Spechtenhauser (GF STMG) und Hans Wieser (GF Wolfgangsee Tourismus)
Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV