Erfolgreicher Kindergartenhelfer-Kurs im WIFI Gmunden

Mit einer kleinen Feier wurde der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung zur Kindergarten-, Hort- und Krabbelstubenhelferin begangen. In der halbjährigen Ausbildung wurden pädagogische und didaktisch-methodische Grundlagen sowie Musikpädagogik vermittelt. Auch wie Konflikte unter Kindern zu meistern sind, war Inhalt der Ausbildung. Die Trainer Klaus Scheuermann und Silvia Luger-Linke (Mitte) waren erfreut über das Niveau der Abschlussarbeiten. Der nächste Kindergartenhelfer-Kurs wird im September d. J. im WIFI Gmunden angeboten, wobei es im Vorfeld einen kostenlosen Info-Abend sowie ein kostenloses Orientierungsgespräch geben wird.

Foto: WIFI OÖ GmbH

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV