Bundeskanzler Kurz und der ÖVP Club tagt in St. Wolfgang

„An jeder Ecke trifft man eine Minister“, so der respektvolle Kommentar eines St. Wolfganger Gemeinderates angesicht der zahlreichen politischen Prominenz die sich zur Clubklausur des ÖVP-Clubs beim 3-tätigen Treffen in St.Wolfgang eingefunden hatte.

Eingefädelt hatte dieses Treffen bereits vor Monaten Bürgermeister Franz Eisl zusammen mit dem aus OÖ stammenden Klubobmann August Wöginger.

Als Tagungsort wurde die Scalaria ausgewählt.

Von den knapp 200 anwesenden Mandataren wurde  bereits am ersten Tag mit Spannung die Rede von Bundeskanzler Kurz erwartet. Dieser griff in seinen Eröffnungsworten die Themen EU-Wahl, Digitalisierung, Steuerreform sowie „Pflege“ auf.

Am Eröffnungsabend fanden sich neben Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer auch seine Stellvertreterin Dr. Haberlander, sowie die Landesräte Markus Achleitner und Max Hiegelsberger ein.

Bürgermeister Franz Eisl begrüßte in launigen Worten, stellte St.Wolfgang und den Wolfgangsee kurz vor und bedankte sich bei Bundeskanzler Kurz, den Mitgliedern der Bundesregierung sowie allen Mandataren für deren Kommen.

Beim „Small Talk“ im Anschluss an den Eröffnungsabend gab es dann breite Möglichkeit mit den Ministerinnen und Ministern zu sprechen.
Bürgermeister Eisl hatte sich bereits vorab eine umfangreiche Themenliste vorbereitet. Seitens der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft (WTG) nutzten die Gespräche der Vorsitzende des Kurverbandes, Matthias Hinterberger sowie GF Hans Wieser, der sich vor allem mit Tourismusministerin Elisabeth Köstinger rege austauschte.

Neben der Klausur stand ein Kurzbesuch bei Familie Eisl „Stoffbauer“ sowie  ein Abendessen am Laimer Urschlag am Programm. Mit dabei die Landtagspräsidentin, Frau Dr. Brigitta Pallauf sowie Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer.

Die Mandatare zeigten sich unisono begeistert, von der Scalaria, sowie dem „guten Spirit des Wolfgangsee“ wie ein Bürgermeister aus dem Mostviertel dies treffend sagte.

Am Foto v.l.n.r.: LH Mag. Thomas Stelzer, Peter Gastberger, Hans Wieser, Bundesministerin für Tourismus Elisabeth Köstinger, BGM Franz Eisl
© WTG

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV