Aktuelle oö Polizeimeldungen: Unbekannter versetzte Mofalenker Faustschlag

Bezirk Freistadt

Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker, BMW, schwarz, Kennzeichen: FR-3…, bremste am 15. Jänner 2019 um 15:35 Uhr in Pregarten in der Bahnhofstraße seinen Pkw zweimal unvermittelt so stark ab, dass der unmittelbar hinten nachfahrende 15-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Freistadt jedesmal nur mit Mühe einen Auffahrunfall vermeiden hatte können. 
Durch diese Bremsmanöver fühlte sich der 15-Jährige dazu verleitet dem Pkw -Lenker den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen.
Dadurch wiederum fühlte sich der Pkw -Lenker so stark beleidigt, dass er den Mopedlenker zur Rede stellte und diesem einen Faustschlag ins Gesicht verpasste.
Der 15-Jährige wurde von seiner Mutter mit deutlichen Schwellungen im Gesicht ins Krankenhaus gebracht.

Pfanne mit Öl fing Feuer

Bezirk Linz-Land

Eine 20-Jährige aus Traun wollte sich am 15. Jänner 2019 gegen 15:45 Uhr in der Küche etwas anbraten. Dazu erhitzte sie in einer Pfanne Sonnenblumenöl und ging anschließend in das Wohnzimmer. Als die junge Frau kurz darauf wieder zurückkam, war das Öl in der Pfanne bereits in Brand geraten. Die 20-Jährige drehte noch den Regler der Herdplatte zurück, konnte die Pfanne jedoch aufgrund der Hitze nicht mehr vom Herd entfernen. Sie verständigte die Feuerwehr und verließ die Wohnung. Die Feuerwehrleute konnten den Brand unter anderem durch den Einsatz einer Drehleiter löschen. Insgesamt waren neun Fahrzeuge und 30 Mann der Feuerwehren im Einsatz.

Bezirk Vöcklabruck

Alkolenker kollidierte mit Vorrangberechtigten

Ein 19-jähriger alkoholisierter Probeführscheinbesitzer fuhr am 15. Jänner 2019 um 22:30 Uhr mit einem Pkw in Atzbach von einem Firmenglände auf die Weigensamer-Gemeindestraße und bog nach links ab. Dabei übersah er den von links kommenden, bevorrangten Pkw, gelenkt von einem 24-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck und es kam zu einer Kollision. Beide Lenker erlitten leichte Verletzungen und wurden mit der Rettung in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Ein beim 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Rainer Hilbrand

About the author

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: (c) by salzTV