Großübung fordert zahlreiche Einsatzkräfte
11. Oktober, 2018 um 11:58

Salzburger Landeskorrespondenz, 11.10.2018

(LK)  Das Drehbuch steht bereits fest, befindet sich allerdings noch unter Verschluss. Zu einer Großübung am Samstagnachmittag, 20. Oktober, werden Einsatzkräfte aus dem gesamten Land Salzburg an den Wolfgangsee beordert. Ziel: Eine noch bessere Zusammenarbeit von Bezirkshauptmannschaft, den Blaulichtorganisationen sowie dem Bundesheer.

Mehr als 270 Einsatzkräfte der Wasserrettung, Rotem Kreuz, Feuerwehr, Polizei und dem Bundesheer stellen bei dem umfangreichen und komplexen Vorhaben gemeinsam ihr Können unter Beweis.

Einsatzleitung und Helfer arbeiten Hand in Hand

„Erfahrungen wie diese helfen unseren Rettungskräften in der Planung und Vorbereitung für den Ernstfall. Mir sind gute Kommunikation und Koordination untereinander besonders wichtig“, so Übungsleiter Michael Walder von der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung. Er führt mit anderen Experten der beteiligten Einsatzorganisationen Regie am Großkampftag, danach wird der Ablauf genauestens evaluiert.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftTVD-BikenTVD-Bikenwww.service24.solutionswww.service24.solutionsKommhausKommhaus
St. Gilgen und Strobl Schauplatz für Katastrophen-Szenario SchaufensterSchaufenster

Dachstein West

Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, gehören die Dachstein West Skipass-Preise – umgelegt auf die Pistenkilometer – zu den günstigsten in ganz Europa. Ganz egal, ob ihr euch für einen Skiurlaub mit Skipass, oder für ein Skiwochenende in Österreich mit Skipass interessiert – das Preis-Leistungsverhältnis von Dachstein West ist in jeder Hinsicht erfreulich bemerkenswert.

Außerdem fährt man mit den Skitickets von Dachstein West nicht nur besonders günstig, man bekommt sie auch ganz einfach. Denn der Dachstein West Online-Ticketshop auf dieser Website spielt alle Stückerl. Einfach und einmalig gleich hier online registrieren und schon kann es losgehen. Bei weiteren Einkäufen müsst ihr euch dann nur noch anmelden und spart euch in weiterer Folge die mehrfache Eingabe eurer Daten. Außer Punkte- und Stundenkarten, Tickets für Sonder- und Gruppentarife und Tickets für den Familienbonus, können so ziemlich alle Liftkarten hier bequem, bargeldlos und ohne Kassen-Wartezeiten bestellt werden.

Dachstein West

Anschrift geschäftl. Schattau 90 5442 Russbach am Paß Gschütt Österreich Telefon geschäftl.: +43 6242 440 Fax geschäftl.: +43 6242 445 Webseite: https://www.dachstein.at/winter/
arf_werbungarf_werbung
St. Gilgen und Strobl Schauplatz für Katastrophen-Szenario