21. Salzkammergut Trophy – Bad Goisern
8. Juli, 2018 um 7:56

Für die hartgesottenen Teilnehmer an der Extremdistanz beginnt das Abenteuer Salzkammergut Trophy um 5 Uhr morgens am Marktplatz von Bad Goisern. Kräfteraubende 210 Kilometer und schier unglaubliche 7.119 Höhenmeter liegen vor den Athleten. Schon die Eckdaten zeigen – hier geht es um den wahrscheinlich selektivsten Mountainbike Marathon Europas. Aber auch die sechs anderen Distanzen zwischen 22 und 120 Kilometer sind landschaftlich attraktiv und konditionell anspruchsvoll. Anmeldungen sind auf allen Strecken noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich!

Mit Startnummer A1 geht Vorjahressieger Konny Looservom Schweizer BIXS-Team ins Rennen. Andreas Seewald aus dem bayerischen Lenggries, Trophy-Sieger von 2015und 2016 startet mit A2. Trophy-Veteran Ondřej Fojtík aus der Tschechischen Republik ist heuer zum 15. Mal am Start! Bisher stand er auf der Langstrecke bereits 5 Mal am Podest. Seine beeindruckende Bilanz: 3. Rang 2017, je ein 2. Platz 2008, 2013 und 2015 und ein grandioser Sieg im Jahr 2012 vor Olympiasieger Bart Brentjens!

Unter den Österreichern haben David Schöggl (KTM Pro Team), die beiden Tiroler Daniel Rubisoir und Martin Ludwiczek sowie der Steirer Helmut Puchwein gute Chancen auf einen Podestplatz.

Die Mühlviertlerin Sabine Sommer (Vitalmonitor ARBÖ Racing Team) ist bei den Damen die klare Favoritin. Sie will nicht nur das dritte Mal in Folge auf der Monsterstrecke gewinnen, sondern auch ihren vor zwei Jahren aufgestellten Streckenrekord unterbieten!

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftTVD-BikenTVD-Bikenwww.service24.solutionswww.service24.solutionsKommhausKommhaus
14. JULI: START UM 5 UHR – WETTERPROGNOSE GUT! SchaufensterSchaufenster

Dachstein West

Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, gehören die Dachstein West Skipass-Preise – umgelegt auf die Pistenkilometer – zu den günstigsten in ganz Europa. Ganz egal, ob ihr euch für einen Skiurlaub mit Skipass, oder für ein Skiwochenende in Österreich mit Skipass interessiert – das Preis-Leistungsverhältnis von Dachstein West ist in jeder Hinsicht erfreulich bemerkenswert.

Außerdem fährt man mit den Skitickets von Dachstein West nicht nur besonders günstig, man bekommt sie auch ganz einfach. Denn der Dachstein West Online-Ticketshop auf dieser Website spielt alle Stückerl. Einfach und einmalig gleich hier online registrieren und schon kann es losgehen. Bei weiteren Einkäufen müsst ihr euch dann nur noch anmelden und spart euch in weiterer Folge die mehrfache Eingabe eurer Daten. Außer Punkte- und Stundenkarten, Tickets für Sonder- und Gruppentarife und Tickets für den Familienbonus, können so ziemlich alle Liftkarten hier bequem, bargeldlos und ohne Kassen-Wartezeiten bestellt werden.

Dachstein West

Anschrift geschäftl. Schattau 90 5442 Russbach am Paß Gschütt Österreich Telefon geschäftl.: +43 6242 440 Fax geschäftl.: +43 6242 445 Webseite: https://www.dachstein.at/winter/
arf_werbungarf_werbung
14. JULI: START UM 5 UHR – WETTERPROGNOSE GUT!