Aktuelle oö Polizeimeldungen
16. Mai, 2018 um 14:33

Kraftfahrer schleppte ungewollt
Bezirk Ried im Innkreis

Ein 49-jähriger türkischer Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges nahm am 16. Mai 2018, gegen 8:45 Uhr bei einem Tankstopp in Reichersberg Klopfgeräusche aus dem Inneren seines Anhängers war. Er verständigte die Polizei welche das Fahrzeug öffnete und drei Männer im Fahrzeug sitzend antraf.
Bei diesen Männern, einer im Alter von 16 Jahren und zwei 17-Jährige, handelte es sich um Staatsangehörige aus Bangladesch. Sie waren an einer nicht bekannten Einstiegstelle von einem unbekannten Schlepper in das Fahrzeug verbracht worden. Ziel der Schleppen wäre Frankreich gewesen.
Die illegal aufhältigen Personen wurden nach den Bestimmungen des Fremdenpolizeigesetzes (rechtswidriger Aufenthalt im Bundesgebiet) festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt.

Bankomat aus Verankerung gerissen
Landeskriminalamt Oberösterreich

Mindestens vier unbekannte Täter verübten am 16. Mai 2018 gegen 2:30 Uhr einen Einbruchsdiebstahl in das Foyer einer Bankfiliale in Sattledt. In weiterer Folge befestigten sie einen Spanngurt am Geldausgabeautomaten und rissen diesen unter Verwendung eines Kleintransporters der Marke Renault aus der Verankerung. Die Täter verluden den Automaten in das Fahrzeug und flüchteten in vorerst unbekannte Richtung.
Das verwendete Fahrzeug konnte gegen 5:30 Uhr aufgrund eines Hinweises einer Zeugin in Sankt Marien im Bezirk Linz-Land mit dem aufgeschnittenen Geldausgabeautomaten im Laderaum aufgefunden werden. Es war wenige Stunden zuvor von einem Firmengelände in Nußbach gestohlen worden.
Die Höhe des erbeuteten Bargeldbetrages aus dem Geldausgabeautomaten ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Zusammenhang mit den in den letzten Wochen in Oberösterreich verübten drei Geldausgabeautomaten-Diebstählen dürfte gegeben sein.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftTVD-BikenTVD-Bikenwww.service24.solutionswww.service24.solutionsPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
Kraftfahrer schleppte ungewollt SchaufensterSchaufenster

Service 24 in Altaussee

ERFOLGSFORMEL
Ein professioneller Ansprechpartner rund um die Uhr für ganz Europa.
Alle Sprachen - Kompetenz - Flexibilität

BESTER SERVICE
Individuelle 24 Stunden Call Center über ganz Europa verteilt.
Zählen Sie auf langjähriges Know-How unserer Mitarbeiter.

VERLÄSSLICH
Verlässlicher Partner seit 1981 als Servicecenter und Notrufzentrale.
Ein starkes Unternehmen, dem man vertrauen kann.

Service 24 in Altaussee

Anschrift geschäftl. Altaussee 149 8992 Altaussee Österreich Telefon geschäftl.: +43 3622 72300 Fax geschäftl.: +43 3622 72300-10 Webseite: http://www.service24.solutions
arf_werbungarf_werbung
Kraftfahrer schleppte ungewollt