Aktuelle oö Polizeimeldungen
16. April, 2018 um 14:54

Landeskriminalamt Oberösterreich
Kriminalisten des Landeskriminalamtes Oberösterreich – Zielfahndung gelang es am 15. April 2018 den gesuchten 37-Jährigen in Traun festzunehmen.
Der Mann steht im dringenden Verdacht am 2. Oktober 2017 in Wels versucht zu haben, seine ehemalige Freundin im Zuge eines Streites auf offener Straße zu töten. Er attackierte die Frau von hinten mit einem Messer und stach auf sie ein. Das Opfer überlebte den Angriff schwer verletzt. Nach der Tat flüchtete er mit dem Pkw des Opfers über Slowenien in seinen Heimatstaat Bosnien-Herzegowina. Die gezielte Fahndung nach den Gesuchten wurde am 27. März 2018 vom Landeskriminalamt – Zielfahndung und in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Wels übernommen. Im Zuge von umfangreichen Zielfahndungsmaßnahmen konnte er in Traun lokalisiert und auf offener Straße festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert. Angeführt wird, dass die Ermittlungen mit Unterstützung des österreichischen Verbindungsbeamten in Sarajewo geführt wurden. An der operativen Umsetzung der Fahndungsmaßnahmen waren Polizisten der EGS (Einsatzgruppe für Schwerpunktkriminalität) Oberösterreich maßgeblich beteiligt.

Stadt Linz
Polizistin durch Faustschlag schwer verletzt
Am 15. April 2018, gegen 16:30 Uhr ereignete sich vor einer Polizeiinspektion in Linz ein Vorfall bei dem eine Polizistin von einem 27-jährigen Mann aus Linz durch einen Faustschlag schwer verletzt wurde.
Beamte der Polizeiinspektion hatten zuvor den Beschuldigten angehalten, da dieser vor ihrer Dienststelle laut schrie und sich aggressiv verhielt. Im Zuge der Amtshandlung kam es zu einer Rangelei zwischen dem Linzer und den Beamten, bei der bereits zwei Polizisten durch Schläge und Fußtritte verletzt wurden. Auch der Einsatz von Pfefferspray zeigte keine Wirkung. Als weitere Kräfte zu Hilfe eilten riss sich der aggressive Mann los und flüchtete. Dabei traf er auf die herbeieilende Polizistin. Er streckte sie ohne Vorwarnung mit einem Faustschlag nieder wodurch sie bewusstlos zu Boden stürzte. Erst durch das Einschreiten weiterer Kollegen konnte der Beschuldigte zu Boden gebracht und fixiert werden.
Der Beschuldigte wurde festgenommen und wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Beim Vorfall wurden insgesamt fünf Polizisten und Polizistinnen verletzt, eine davon schwer.

Einbruch in Baucontainer
Bezirk Vöcklabruck
Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen 14. bis 16. April 2018 auf einer Baustelle in Schwanenstadt ein Baustellencontainer-Büro auf. Der oder die Täter schlugen dabei die Fensterscheibe ein und stahlen aus dem Container zwei Lasergeräte, eine Totalstation für Vermessungen und einen Laptop. Anschließend flexten sie das Vorhangschloss eines Werkzeugcontainers auf und stahlen daraus eine Akkubohrmaschine, vier Bohrhämmer, eine Handkreissäge, eine Säbelsäge, zwei Schussapparate, zwei Auspressgeräte zum Dübel setzen, sowie eine Akkuflex. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Lkw durchbrach Leitschiene
Landesverkehrsabteilung Oberösterreich
Am 16. April 2018 fuhr ein 53-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien gegen 1:30 Uhr mit seinem Lkw auf der A 25 im Gemeindegebiet von Pucking in Fahrtrichtung Passau. Laut seinen Angaben kam es zu technischen Problemen bei der Lenkung. Dadurch verlor er die Kontrolle über das mit Fahrzeugteilen und Medikamenten vollbeladene Fahrzeug und geriet auf das Bankett. In weiterer Folge durchbrach er mit dem Lkw-Zug die Leitschiene, kippte über die Böschung und blieb anschließend auf der Fahrzeugseite liegen. Der Lenker sowie sein Beifahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt und konnten sich von alleine aus dem Lkw befreien. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftTVD-BikenTVD-Bikenwww.service24.solutionswww.service24.solutionsKommhausKommhaus
Mann sticht Ex-Freundin nieder – Beschuldigten festgenommen SchaufensterSchaufenster

Sport Lichtenegger in Bad Goisern

Franz Lichtenegger, selbst ein erfahrener Sportler,  steht mit seinem  Team für sachliche und kompetente Beratung zur Verfügung. Die Schwerpunkte des Sporthändlers liegen in den Bereichen:
Laufen
Wandern
Klettern
Langlauf
Tourenschi
Sportbekleidung (...)
Beste Markenprodukte sorgen für beste Qualität.

Tischlerei Norbert Stieger

Anschrift privat Stambach 61 4822 Bad Goisern Österreich Telefon geschäftl.: 06135 – 7734 Webseite: http://www.tischlerei-stieger.at
arf_werbungarf_werbung
Mann sticht Ex-Freundin nieder – Beschuldigten festgenommen