Silbermedaille für Ebenseer Gastronomen
10. November, 2017 um 11:56

Die AWC Vienna ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. 12.615 Weine von 1.800 Produzenten aus 40 Ländern aller Kontinente standen auf dem Prüfstand. Die Weine werden dabei blind verkostet und unterliegen strengen Verkostungsrichtlinien. Unter den Flaschen befand sich in der Kategorie Schaumwein/Perlwein auch ein Muskat-Wein, der nach den Vorstellungen des Ebenseer Gastronomen Lulzim Fejzullahi hergestellt wurde. Der Winzer, die Weinbaufamilie Bauer aus Illmitz/Blgd., ging dabei auf die Vorschläge (Gärung, etc.) des jungen Vinothek-Betreibers ein. Die Überraschung war groß, als die Flasche „Muskat – Für Wein und Fein“ mit der Silbermedaille der AWC Vienna prämiert wurde. „Die Zielgruppe für diesen Muskat-Wein ist ein junges Publikum, da er mit einem besonders süßen und fruchtigen Abgang besticht“, erklärt Fejzullahi. Die bereits sehr erfreulichen österreichischen Absatzzahlen für diesen Muskat-Wein sind eine Bestätigung für das „Gespür“ des Ebenseer Unternehmers.

Foto: WKO

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisKletterparkKletterparkEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
Weinidee für junges Publikum SchaufensterSchaufenster

Renault Aktionen im November
Großer Ökobonus
Jetzt Crossover-, Modell- und Finanzierungsbonus
50/50 Kredit mit 0% Fixzins

Autohaus Schiffner

Anschrift Grundlseerstraße 63 8990 Bad Aussee Österreich Telefon: +43 3622 52223 Fax : +43 3622 52223-7 Webseite: http://www.autohaus-schiffner.at
arf_werbungarf_werbung
Weinidee für junges Publikum