Aktuelle oö Polizeimeldungen
12. Oktober, 2017 um 17:14

Unbekannte besprühten drei Gebäude in Schwanenstadt
Bezirk Vöcklabruck
Bisher unbekannte Täter verübten am 12. Oktober 2017 in der Zeit von 0 Uhr bis 2 Uhr an drei Gebäuden im Ortszentrum von Schwanenstadt Sprühereien mit diversen Schriftzügen und Symbolen.
Sämtliche Sprühereien wurden mit roter Farbe verübt. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass zwei verschiedene Täter die Sprühereien aufgrund zwei verschiedener Schriftbilder verübt haben. Die Schadenssumme steht noch nicht fest.

Täter bohrten Tank auf und stahlen Treibstoff
Bezirk Vöcklabruck
Bislang unbekannte Täter bohrten im Zeitraum von 11. Oktober 2017, 17 Uhr bis 12. Oktober 2017, 7 Uhr in Regau bei drei Firmenfahrzeugen den Tank auf und stahlen den darin befindlichen Diesel-Treibstoff. Die Fahrzeuge waren auf der Rückseite des Firmengeländes direkt neben der B145 abgestellt.
Dadurch entstand der Firma vermutlich erheblicher Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe.

Erfolgreiche Schengenzugfahndung – Verdächtiger in Haft
LPD OÖ – EGFA
Am 12. Oktober 2017 gegen 0:45 Uhr führten Beamte der Landespolizeidirektion OÖ EGFA AGM Zugfahndung in einem Nachtzug von Wien nach Linz Schengenkontrollen durch. Dabei wurde ein 21-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einer Kontrolle unterzogen und eine EKIS Abfrage ergab, dass gegen den 21-Jährigen ein EU Haftbefehl (wg.Suchtmitteldelikte) besteht.
Daraufhin brachten die Polizisten den Verdächtigen zwecks Einvernahme zur Polizeiinspektion. Der 21-Jährige wird in die Justizanstalt Linz überstellt.

Gemeinsam.Sicher in Oberösterreich
Landespolizeidirektion Oberösterreich
Die Initiative Gemeinsam.Sicher in Oberösterreich hat sich schon oft bewährt.
Die Einbindung der Zivilgesellschaft und vieler Partnerorganisationen zu Fragen der Sicherheit bewirkt, dass sich das Sicherheitsempfinden verbessert.
Einen aktuellen Stand wollen Mag. Michael Hammer vom Zivilschutzverband und Landespolizeidirektor Andreas Pilsl geben.
Alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter werden zu einem Pressegespäch am 13. Oktober 2017 um 10 Uhr in die LPD eingeladen.

Fahndungserfolg – 31-Jähriger in Haft
Landeskriminalamt OÖ
Aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels vom 4. Juni 2012 wurden betreffend einem 31-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck Zielfahndungsmaßnahmen des Landeskriminalamtes OÖ – Fahndung eingeleitet.
Der Mann hielt sich in den letzten fünf Jahren vorwiegend in Rumänien und Deutschland auf, um sich der Strafvollziehung in Österreich zu entziehen.
Im Zuge der umfangreichen Zielfahndungsermittlungen konnte der 31-Jährige nun am 12. Oktober 2017 um 10:40 Uhr in Vöcklabruck von den Beamten des LKA OÖ festgenommen werden.
Durch die intensive Zusammenarbeit zwischen LKA OÖ und dem Koordinierten Kriminaldienst des Bezirkes VB, konnte der Aufenthaltsort des Verdächtigen ausgeforscht werden.
Der Festnahmeanordnung zufolge hat der 31-Jährige im Jahr 2012 ca. 500 Gramm Heroin gewinnbringend verkauft.
Er wird in die Justizanstalt Wels überstellt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisLoserLoserEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
Täter bohrten Tank auf und stahlen Treibstoff // Unbekannte besprühten drei Gebäude in Schwanenstadt SchaufensterSchaufenster

Leistungen:

- Kompetente und fachkundige Beratung

- Handel mit Fliesen, Mosaiken und Natursteinen sowie deren Nebenprodukte wie Kleber, Silikon usw.

- Professionelle Verlegung von Fliesen, Mosaiken und Natursteinen sowie aller Vor und Nacharbeiten

- Fachkundige Reinigung von Fliesen und Natursteinen

- Bäderplanung per Computer

 

 

Wir verkaufen und verlegen folgende Werkstoffe:

- Fliesen: Steingut - Steinzeug - Feinsteinzeug - Glasfliesen - Spaltplatten  

- Natursteine: Granit - Marmor - Schiefer - Solnhofer - Flusssteine - Sonstige Natursteine  

- Kunststeine: Agglomarmor - Terrazzoplatten  

- Mosaike: Fliesenmosaike - Natursteinmosaike - Glasmosaike    

- Ceraflex: Großformat-Fliesen 6mm

Möstl GmbH – Fliesen und Natursteine

Anschrift Sulzbacherstraße 12 4820 Bad Ischl Österreich Telefon: +43 6132 24747 Webseite: http://www.fliesen-moestl.at
arf_werbungarf_werbung
Täter bohrten Tank auf und stahlen Treibstoff // Unbekannte besprühten drei Gebäude in Schwanenstadt