Almtal/Grünau
1. Oktober, 2017 um 18:15

Ein 82-Jähriger aus Linz und seine 73-jährige Ehefrau wanderten am 30. September 2017 vom Almsee im Gemeindegebiet von Grünau auf der Forststraße Richtung Röll und weiter in Richtung Sepp-Huber-Steig. In diesem Bereich machten die beiden Pensionisten eine Pause. Als sie gegen 13:45 Uhr zu ihrem Auto zurückgehen wollten, erlitt der 82-Jährige plötzlich einen Kreislaufkollaps und wurde bewusstlos. Seine Ehefrau und eine nachkommende Bergsteigerin aus Deutschland leisteten sofort Erste Hilfe. Da am Notfallort keine Netzverbindung bestand, lief die Deutsche anschließend auf dem Weg ein Stück zurück und konnte die Einsatzkräfte mit dem Mobiltelefon alarmieren. Der 82-Jährige wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers “Christophorus 14” erstversorgt, stabilisiert und anschließend in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems geflogen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisKletterparkKletterparkEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
Wanderer erlitt Kreislaufkollaps SchaufensterSchaufenster

Renault Aktionen im November
Großer Ökobonus
Jetzt Crossover-, Modell- und Finanzierungsbonus
50/50 Kredit mit 0% Fixzins

Autohaus Schiffner

Anschrift Grundlseerstraße 63 8990 Bad Aussee Österreich Telefon: +43 3622 52223 Fax : +43 3622 52223-7 Webseite: http://www.autohaus-schiffner.at
arf_werbungarf_werbung
Wanderer erlitt Kreislaufkollaps