Weyregg am Attersee
31. August, 2017 um 8:04

Am 30. August 2017 gegen 20:30 Uhr wurde auf der Polizeiinspektion Schörfling telefonisch die Anzeige erstattet, dass eine 81-jährige Pensionistin, die Mutter des Anrufers, gegen 18 Uhr die Wohnadresse in Weyregg nach einer vorangegangenen verbalen Unstimmigkeit zu Fuß und ohne Handy verlassen habe und er sich Sorgen um sie mache.
Nach dem Scheitern des Versuches den Aufenthaltsort der betagten Frau in deren Verwandten- und Bekanntenkreis zu eruieren, wurde von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck eine Suchaktion angeordnet. Ein FLIR-Hubschrauber der Flugeinsatzstelle Salzburg, ein Rettungswagen und Suchhunde des Roten Kreuzes, Suchhunde der Rettungshundebrigade, Einsatzkräfte der FW Weyregg, der FW Bach und der Wasserrettung Weyregg, Schörfling S 2 und Schörfling S 3, sowie eine Polizeidiensthundestreife waren an der Suche nach der Abgängigen beteiligt.
Schließlich konnte die Frau am 31. August 2017 gegen 1:15 Uhr von ihrer Tochter vor ihrem Haus angetroffen werden, wo sie sich auf einer Bank im Freien eine Schlafgelegenheit errichtet hatte, um dort die Nacht zu verbringen. Nachdem sie an ihre Wohnadresse in Weyregg zurückgebracht worden war, wurde sie von einem Arzt untersucht. Die Frau hatte offensichtlich keine Verletzungen erlitten.
Sie gab an, sie habe durch den Fußmarsch ihre Sorgen vergessen wollen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisKletterparkKletterparkEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
Nächtliche Suchaktion nach Pensionistin SchaufensterSchaufenster

Am 24. und 25. November findet ein besonderer Adventspaziergang statt: Das Blumenhaus Mayer in Lenzing lädt Sie zu einem Advent - Spaziergang mit Lebkuchen und Glühwein

Gartenbau Mayer Lenzing

Anschrift Atterseer Straße 65 4860 Lenzing Österreich Telefon: +43 7672 92936 Webseite: http://www.blumenhaus.at/index.php
arf_werbungarf_werbung
Nächtliche Suchaktion nach Pensionistin