27. August, 2017 um 12:16

Einmal mehr hat sich das Team aus Gmunden, mit der Besetzung von Bernhard Breuer und Michael Höritzauer bei spannenden Rennen durchgesetzt.

Das 8. Stanglfisch Race im Rahmen des Bootshausfest der Feuerwehr Altmünster, lieferte auch heuer wieder spannende Rennen mit 2 Durchgängen:

Die Plätze im Stanglfisch Race gingen an:

  1. Gmunden 2 – Bernhard Breuer/Michael Höritzauer
  2. Pöstlingberg 4 – Leopold Buchgeher/Günter Sueti
  3. Pöstlingberg 6 – Stephan Außerwöger/Thomas Undesser

Weiters gingen auch die Plätze 4 und 5 auch an die treuen Teams der „Gebirgsmarine“ Pöstlingberg., die bereits das 8. mal an den Traunsee kommen und an den Races mit Spannung teilnehmen.

 

Nach den Races wurde das KO Rennen durchgeführt, wobei dabei Team gegen Team um ein weiterkommen kämpfen. Auch hier dominiert einmal mehr das Team der Feuerwehr Gmunden mit Bernhard Breuer und Michael Höritzauer. Die beiden konnten den Wanderpokal in Form einer geschnitzten Tafel in Empfang nehmen. Einen Wanderpokal der letzten Jahre kann die Feuerwehr Gmunden – nach 3 gewonnenen Rennen – bereits ihr Eigen nennen.

Der Wanderpokal stammt aus der künstlerischen Hand von Konsulent Horst Stöhringer aus Altmünster.

 

Im Rahmen des Boothausfestes fand auch die Ferienpassaktion der Gemeinde Altmünster statt. Diese Aktion wird von interessierten Kindern sehr gerne angenommen, um einen kleinen Einblick in die Arbeit einer Feuerwehr zu bekommen. Hier stand neben Vorführungen der Ausrüstung, die Besichtigung des Tankwagens (TLF 4000/200), auch eine Fahrt mit der Teleskopmastbühne auf 30m Höhe, sowie eine rasante Fahrt mit dem Boot über den Traunsee am Programm.

Ebenso war die Bezirksrundschau Hüpfburg ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung.

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß die Medien-Partnerschaft mit der Bezirksrundschau Salzkammergut, sowie Sazi.tv zum Erfolg dieser Veranstaltung sehr viel beigetragen haben. Vielen Dank!

 

Resümee von Kommandant Christian Gruber zu der Veranstaltung: „Danke an die Teilnehmer des Race, die mit Kampfgeist, Disziplin und viel Spaß bei der Sache waren. Weiters Anerkennung und Dank an meine Kameraden, denn ohne die super Zusammenarbeit wäre so ein Fest nicht möglich.“

 

Mit den Worten der Kameraden der FF Pöstlingberg auf Facebook: „Mögen die Spiele beginnen – Stanglfisch Race 2018“ – freut man sich auf das 9. Bootshausfest mit Stanglfisch Race!

 

Bericht und Fotos: www.feuerwehr-altmuenster.at

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisKletterparkKletterparkEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
8. Stanglfisch Race: Doppelsieg für die FF Gmunden! SchaufensterSchaufenster

Am 24. und 25. November findet ein besonderer Adventspaziergang statt: Das Blumenhaus Mayer in Lenzing lädt Sie zu einem Advent - Spaziergang mit Lebkuchen und Glühwein

Gartenbau Mayer Lenzing

Anschrift Atterseer Straße 65 4860 Lenzing Österreich Telefon: +43 7672 92936 Webseite: http://www.blumenhaus.at/index.php
arf_werbungarf_werbung
8. Stanglfisch Race: Doppelsieg für die FF Gmunden!