Aktuelle oö Polizeimeldungen
13. August, 2017 um 8:38

Bezirk Kirchdorf an der Krems
Nachträglich zur gestrigen Presseaussendung, wo ein bislang unbekannter Täter in Pettenbach ca. 30 Stück Maispflanzen und zwei Leitpflöcke samt Betonfundament auf die Fahrbahn legten, wird berichtet:
Im Zuge von Ermittlungen konnten weitere Beschädigungen festgestellt werden.
Der Täter, ein ca. 20-25 jähriger alter Mann, schlank, ca. 1,80 Meter groß, sprach österreichischen Dialekt, zerstach in unmittelbarer Nähe der vorherigen Tatörtlichkeit auf einem Firmengelände in Pettenbach bei dort abgestellten neuwertigen Traktoren insgesamt sechs Traktorreifen mit einem spitzen Gegenstand, sodass die Luft zur Gänze austrat. Weiters wurde von dem Täter auf der Kreuzung Vorchdorfer Straße mit der Froniusstraße ein herannahender Pkw beschädigt, indem er einen unbekannten Gegenstand auf diesen warf. Der Lenker des Pkw fuhr jedoch, ohne dies anzuzeigen, weiter.
Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizeiinspektion Pettenbach unter der TelNr. 059133-4126.

Raser wurde Führerschein abgenommen
Bezirk Linz-Land
Am 12. August 2017 führten Polizisten in Traun auf der B 1 in der dortigen 70km/h-Beschränkung Geschwindigkeitsmessungen durch. Um 23:42 Uhr fuhr ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Linz auf dem linken Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von 136 km/h. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wurde ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird angezeigt.

Schwerer Sturz mit Fahrrad
Bezirk Braunau am Inn
Ein 82- jähriger Pensionist aus Moosdorf fuhr am 12. August 2017 um 20 Uhr noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad. Unweit seines Wohnsitzes wollte er im Ortsgebiet von Kimmelsdorf auf der Fahrbahn wenden und kam dabei ohne Fremdverschulden zu Sturz. Der Pensionist wurde kurz nach dem Unfall von seinem zufällig vorbeikommenden Enkel auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Dieser verständigte die Rettungskräfte.
Der 82-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Er wurde nach Erstversorgung durch die Sanitäter des RK Eggelsberg und dem angeforderten Notarztteam Christophorus 6 aus Salzburg in das LKH Salzburg geflogen.

Drei Einbruchsdiebstähle in Klaffer
Bezirk Rohrbach
In insgesamt drei Betriebe in Klaffer am Hochficht brach ein bisher unbekannter Täter in der Nacht zum 12. August 2017 ein und stahl aus den Objekten erhebliche Bargeldbeträge. Aus einem Betrieb stahl er einen Tresor mit Bargeld. Vermutlich zum Abtransport stahl er zudem den firmeneigenen Kleinbus. Aus den anderen Betrieben stahl der Täter eine Geldkassette, Zigaretten, diverse Spirituosen, brach eine versperrte Geldlade auf und stahl aus dieser Bargeld. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Leichtmotorrad und Pkw gerieten in Brand
Bezirk Steyr-Land
Am 12. August 2017 um 1:40 Uhr gerieten in Neuzeug ein Leichtmotorrad und ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Das Leichtmotorrad, welches vor dem Pkw abgestellt war, brannte vollkommen aus. Beim Pkw brannten der Motorraum und der vordere Bereich des Fahrgastraumes. Beide Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz neben dem Haus abgestellt. Die FF Sierninghofen-Neuzeug löschte den Brand. Die Brandursache ist noch unklar. Weitere Erhebungen sind erforderlich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisKletterparkKletterparkEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus Schiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschafttvd_biken2tvd_biken2KommhausKommhausPressefotosPressefotos
Unbekannter zerstach Traktorreifen SchaufensterSchaufenster

- Kompetente und fachkundige Beratung

- Handel mit Fliesen, Mosaiken und Natursteinen sowie deren Nebenprodukte wie Kleber, Silikon usw.

- Professionelle Verlegung von Fliesen, Mosaiken und Natursteinen sowie aller Vor und Nacharbeiten

- Fachkundige Reinigung von Fliesen und Natursteinen

- Bäderplanung per Computer

Möstl GmbH – Fliesen und Natursteine

Anschrift Sulzbacherstraße 12 4820 Bad Ischl Österreich Telefon: +43 6132 24747 Webseite: http://www.fliesen-moestl.at
arf_werbungarf_werbung
Unbekannter zerstach Traktorreifen