Vor den Vorhang
27. Februar, 2017 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Alea Atzmannsdorfer , im Auftrag von salzTV

SalzkammergütlerIn der Woche: Wolfgang Menschhorn – Illustrator und Grafiker aus der Region


Kurzer Steckbrief:

Name: Wolfgang Menschhorn
Wohnort: Bad Goisern
Beruf: Illustrator und Grafiker: Menschhorn Illustration & Grafik

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:
Meine Tätigkeit reicht von der Gestaltung von Firmenlogos, Prospekten, Drucksorten aller Art – bis hin zu den passenden Illustrationen. Vom Agatha-Bierzelt-Bierkrug bis zur Kaffeeetikette vom heimischen Apotheker.

Wann und wie oft übe ich meine Tätigkeit aus?
Seit 2002 selbst und ständig.

Was hat mich dazu bewegt und warum?
Das Zeichnen begleitet mich schon von klein auf. Die Warnungen, man könne davon alleine aber schlecht leben, brachten mich auf die Werbegrafik. Die Kombination funktioniert ganz gut !

Ich mache es gerne, weil…
Ich versuche, im besten Fall, den Konsumenten ein Lächeln zu entlocken.
Und wenn das gelingt, geht´s mir gut.

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem…
Die große Vielfalt der verschiedenen Aufgaben, die mit jedem Auftrag daherkommen.

Mit diesen Hindernissen/ Schwierigkeiten habe ich zu kämpfen:
Meistens Zeitdruck und die Gewissheit – „Alles kommt wieder auf eimal“ – und nicht gemütlich übers Jahr verteilt.

Das wünsche ich mir für die Zukunft:
Viele zufriedene und fröhliche Gesichter!


Fotoquelle: Menschhorn

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisKletterparkKletterparkEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
SalzkammergütlerIn der Woche: Wolfgang Menschhorn – Illustrator und Grafiker aus der Region SchaufensterSchaufenster

Meisteradvent

Samstag, 16. Dezember & Sonntag, 17. Dezember 2017 - 10:00 bis 18:00 Uhr

Viel Handwerk von A wie Apfelwerkstatt bis Z wie Zeger und Kinderwerkstätten von Glaskugel blasen bis Weihnachtskarten illustrieren.

Handwerk kann man am besten über lebendige Ausstellungen sichtbar machen. Der winterliche Höhepunkt dazu ist auch 2017 wieder der Meisteradvent, bei dem das Handwerkstreiben mit über vierzig Ausstellern und Ausstellerinnen besonders bunt ist.

Werkstätten für Kinder, Fröbelsterne falten und Ponyreiten zum einen, Glasbläser, Skiwerk, Apfelwerkstatt, Seifensiederei, Senferei uvm. zum anderen... viel Adventliches im Haus und Hof garantiert mit Holzknechtnocka, Goiserer Kaffee und schöner Volksmusik - am 9. & 10. Dezember findet dieses vorweihnachtliche Wohlfühlprogramm in Bad Goisern statt.

Hand.Werk.Haus – das G`schäft

Anschrift Rudolf-von-Alt-Weg 6 4822 Bad Goisern am Hallstättersee Österreich Telefon: +43 (0)6135 50800 Webseite: http://www.handwerkhaus.at
arf_werbungarf_werbung
SalzkammergütlerIn der Woche: Wolfgang Menschhorn – Illustrator und Grafiker aus der Region