Vor den Vorhang
5. Februar, 2017 um 6:00

SalzkammergütlerIn der Woche: Fritz Grampelhuber – Teamkoch der Österreichischen Fußballnationalmannschaft und Juniorchef im Weltkulturerbe Wirtshaus Steegwirt

Kurzer Steckbrief:

Name: Fritz Grampelhuber

Wohnort: Au 12

Beruf:

– Juniorchef im Weltkulturerbe Wirtshaus Steegwirt und zukünftiger Betreiber

mit seinem Bruder Tamino (ebenfalls Koch, derzeit im 3 Sterne Restaurant Bareiss in Baiersbronn bei Claus-Peter Lumpp)

– Teamkoch der Österreichischen Fußballnationalmannschaft

 

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:

Neben dem wichtigsten, Kochen im Steegwirt, gehört auch die Organisation, Marketing und das Leben und weiterverbreiten des Weltkulturerbegedanken mit allen Sinnen dazu.

 

Wann und wie oft übe ich meine Tätigkeit aus?

Tagtäglich im elterlichen Betrieb; wenn Einberufungsbrief vom ÖFB kommt koche ich für die Österreichischen Fußballer –  und das seit 2011

 

Ich bin dazu gekommen, durch…

Meine Eltern – bin im Wirtshaus sozusagen mit dem „Kuchl-Gruch“ aufgewachsen. Es ist mein freiwilliger Weg und ich wurde dazu nicht gezwungen. Zum Teamkoch für die Fußballer bin ich durch Andreas Heraf gekommen, als er damals beim Steegwirt essen war und für die U21 WM in Kolumbien einen Teamkoch suchte.

 

Ich mache meinen Beruf gerne, weil…

es immer neue Herausforderungen gibt und man sich jeden Tag aufs Neue gegenüber sich selbst und den Gästen beweisen muss. Durch diesen Beruf wird einem eine Bühne gegeben und man bekommt täglich das Feedback seiner Gäste.

 

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem…

Man kann die eigene Kreativität ausüben – und dass man sieht, was man alles bewegen kann wenn man mit Leib & Seele dabei ist.

 

Ich wünsche mir für die Zukunft, dass…

Wir es gemeinsam schaffen, dass jeder der in der Tourismusbranche arbeitet den Stellenwert verdient der einem zusteht. Durch die Kreativität, die Liebe zum Gast,… egal ob als Koch, Servicekraft, Rezeptionsmitarbeiter,…  bis hin zur Reinigungskraft.

Fotoquelle: Grampelhuber

 

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort zu “SalzkammergütlerIn der Woche: Fritz Grampelhuber – Teamkoch der Österreichischen Fußballnationalmannschaft und Juniorchef im Weltkulturerbe Wirtshaus Steegwirt”

  1. Liebenswerter und freundlicher Spitzenkoch und Wirt, den man unbedingt einmal erleben muss!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisKletterparkKletterparkEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
SalzkammergütlerIn der Woche: Fritz Grampelhuber – Teamkoch der Österreichischen Fußballnationalmannschaft und Juniorchef im Weltkulturerbe Wirtshaus Steegwirt SchaufensterSchaufenster

Am 24. und 25. November findet ein besonderer Adventspaziergang statt: Das Blumenhaus Mayer in Lenzing lädt Sie zu einem Advent - Spaziergang mit Lebkuchen und Glühwein

Gartenbau Mayer Lenzing

Anschrift Atterseer Straße 65 4860 Lenzing Österreich Telefon: +43 7672 92936 Webseite: http://www.blumenhaus.at/index.php
arf_werbungarf_werbung
SalzkammergütlerIn der Woche: Fritz Grampelhuber – Teamkoch der Österreichischen Fußballnationalmannschaft und Juniorchef im Weltkulturerbe Wirtshaus Steegwirt