Vor den Vorhang
25. Dezember, 2016 um 6:00
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Alea Atzmannsdorfer , im Auftrag von salzTV

SalzkammergütlerIn der Woche: Florian Mayer

 

 

Kurzer Steckbrief:

Name: Florian Mayer

Wohnort: Gosau

Beruf: Hotelier

 

Kurze Beschreibung der Tätigkeit:
Ich durfte als Geschäftsführer und Hoteldirektor den Dachsteinkönig, Europas innovativstes und spannendstes Familienhotel, im Dezember 2016 eröffnen und in die Zukunft führen.

 

Wann und wie oft übe ich meine Tätigkeit aus?
Fast das ganze Jahr, fast jeden Tag, fast zu jederzeit.

 

Ich bin dazu gekommen, diese Tätigkeit zu machen, durch:
Der Beruf wurde mir in die Wiege gelegt, die Herausforderung Dachsteinkönig habe ich vor 3 Jahren in Dubai angenommen.

 

Ich mache es gerne, weil Gastgeber zu sein einer der wenigen Berufe ist, wo die Quintessenz darin besteht, Familien in der wichtigsten Zeit des Jahres glücklich zu machen.

 

Bei meiner Tätigkeit fasziniert mich vor allem mit wenigen Worten und Gesten, das Beste aus einem Mitarbeiter zu holen und seine Potentiale zu fördern.

 

Mit  diesen Hindernissen/ Schwierigkeiten habe ich zu kämpfen:
Der üblen Nachrede und Pauschalierung der negativen Aspekte zu begegnen, was es heißt, heutzutage noch Dienstleister zu sein. Die Gastronomie und der Tourismus leiden unter den Taten von ein paar wenigen schwarzen Schafen.

 

 

Das wünsche ich mir für die Zukunft:
Mit dem Dachsteinkönig haben wir ein komplettes Umdenken in der Mitarbeiterphilosophie gestartet. Wir möchten der Branche beweisen, dass es sehr wohl heutzutage noch möglich ist, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.  Wir möchten damit erfolgreich sein und wir möchten, dass viele Betriebe uns folgen.

Fotoquelle: Mayer

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

salinen-austriasalinen-austriasalzweltensalzweltenblankblankvor_den_vorhangvor_den_vorhangdachstein_postdachstein_postbranchenverzeichnisbranchenverzeichnisLoserLoserEdelweiss ApothekeEdelweiss ApothekeExpert KainExpert KainAutohaus SchiffnerAutohaus SchiffnerchronikchronikkulturkulturnaturnaturpolitikpolitiksportsportunterhaltungunterhaltungwirtschaftwirtschaftwissenschaftwissenschaftSkischule HaimSkischule HaimWelterbe-AdventWelterbe-AdventPressefotosPressefotosKommhausKommhaus
SalzkammergütlerIn der Woche: Florian Mayer SchaufensterSchaufenster

Fenstertischlerei Gassner in Bad Ischl

Unsere Arbeit beginnt dort, wo Massenproduktion und Industrie an ihre Grenzen stoßen. So gilt unsere besondere Leidenschaft alter Bausubstanz und deren harmonischer Verbindung mit Neuem. Wir liefern das, was ein Fenster nicht nur funktionell, sondern auch schön macht.

GASSNER | Fenstertischler Bad Ischl

Anschrift Sattelaustraße 18 4820 Bad Ischl Österreich Telefon: +43 (0) 6132 / 244 01 Webseite: http://www.tischlerei-gassner.at
arf_werbungarf_werbung
SalzkammergütlerIn der Woche: Florian Mayer